Hamburg, 24.04.2018 10:40 Uhr

Stadtgespraech


Hamburg-Mitte

10:24 Uhr | 19.05.2015

Das dänische Kronprinzenpaar auf Stippvisite in Hamburg

*Aktualisiert* Hoher Besuch in Hamburg


*Mit neuem Video aktualisiert* Olaf Scholz mit sichtlich guter Laune: Heute ist das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary zu Gast in der Hansestadt. Begleitet werden sie von einer 75-köpfigen Wirtschaftsdelegation. Der Besuch steht unter dem Motto "Danish Living" und soll die Vertiefung der deutsch-dänischen Handelsbeziehungen vorantreiben. Hunderte Schaulustige haben sich auf dem Rathausmarkt versammelt, um die Royals in Hamburg zu begrüßen.

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Altona20.04.2018

Tipps gegen Heuschnupfen

So schön der Sommer auch sein kann, er hat auch seine Schattenseiten. Denn jeder vierte Hamburger leidet unter Heuschnupfen. Prof. Dr. Philippe Stock hat uns verraten, wie man... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Unilever streicht mehr Stellen als erwartet

Beim Konzern Unilever werden durch den Verkauf der Margarinesparte mehr Stellen gestrichen als zunächst vermutet. Das bestätigte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von... [mehr]

Hamburg-Mitte17.04.2018

Der Bundespräsident zu Gast in Hamburg

Ihm scheint es bei uns in Hamburg zu gefallen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute zu Gast bei uns in der Hansestadt und... [mehr]

Hamburg20.04.2018

Retheklappbrücke gesperrt

Die Retheklappbrücke im Hafengebiet wird von Sonnabend bis Dienstag gesperrt. Das teilte die HPA mit. Grund für die Sperrung seien umfangreiche Tiefbauarbeiten an der Brücke.... [mehr]

Hamburg-Nord19.04.2018

Sonne satt und frühsommerliche Temperaturen

Wie versprochen bringt Hoch Norbert nicht nur Sonne und blauen Himmel, sondern jetzt auch endlich richtig warme Temperaturen. Wo hält man sich am besten bei diesem Wetter in... [mehr]

Hamburg19.04.2018

Blitzermarathon

Über 2100 Autofahrer sind bei dem Blitzermarathon am Mittwoch geblitzt worden. Das gab die Polizei heute bekannt.Von über 22 tausend Autos wurde die Geschwindigkeit gemessen.... [mehr]

Hamburg16.04.2018

Tüte in Hamm: Inhalt war Tierfleisch

Bei dem Inhalt der Mülltüte die am Sonntag in Hamm entdeckt wurde, handelt es sich um Fleisch tierischen Ursprungs. Passanten hatten die Tüte am Wegesrand der Süderstraße... [mehr]

Altona18.04.2018

Sommerliches Wetter in Hamburg

Bei bis zu 24 Grad hatten die Hamburger heute viele Möglichkeiten das Wetter zu genießen. Wir waren an der Alster, am Elbstrand und am Beachclub unterwegs. Außerdem haben wir... [mehr]

12.04.2018

Hamburg bundesweit auf Platz 5

Auf einer Liste von 66 deutschen Städten liegt Hamburg bei der Luftbelastung durch Stickoxide auf Platz 5. Das gab Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer heute auf einem... [mehr]