Hamburg, 28.08.2016 00:21 Uhr

Gesellschaft


Eimsbüttel

17:16 Uhr | 08.04.2015

120 Schulen batteln sich im Denksport

Rechtes gegen linkes Alsterufer

Für 2500 Hamburger Schüler hieß es heute wieder "Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterurfer. Das Traditions-Schachturnier fand bereits zum 58. Mal statt. Es ist das wohl größte und älteste der Welt. Rund 120 Hamburger Schulen nahmen daran teil und es blieb spannend bis zur letzten Minute....

Artikel kommentieren

Leserkommentare (0)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stade24.08.2016

Schwerer Verkehrsunfall in Stade

In Stade kollidierte am Mittwochmorgen ein Feuerwehrmann mit einem Harleyfahrer. Als der Beamte auf der Hansestrasse in die Feuerwehrauffahrt einbiegen wollte, übersah er den... [mehr]

Hamburg26.08.2016

UKE-Kinderklinik

Für den Bau der neuen Kinderklinik im UKE fehlen immer noch vier Millionen Euro. Das berichtet NDR 90,3. Nun fordert FDP Gesundheitsexperte Wieland Schinneburg dass die... [mehr]

Hamburg17.08.2016

11-jähriger Rennfahrer auf Erfolgskurs

Tim Tramnitz nimmt jedes Wochenende an einem Wettkampf teil. [mehr]

Hamburg23.08.2016

Nie mehr Parkplatzsuche

Hamburg will die erste deutsche Stadt mit einer möglichen Parkplatzsuche per Handy werden. 2017 soll es dann für Verkehrsteilnehmer möglich sein, via Handy oder... [mehr]

Hamburg23.08.2016

Stadt belohnt Bau hoher Gebäude

Städtische Grundstücke sollen zukünftig an Unternehmer vermittelt werden, die höhere Gebäude bauen. Die Nachfrage übersteige wohl schon lange das Angebot an vorhandenen... [mehr]

Hamburg22.08.2016

E-Mail-Protestaktion gegen CETA

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland hat heute auf dem Hamburger Rathausmarkt eine Email-Protestaktion gegen das Freihandelsabkommen Ceta gestartet. Bei der Aktion... [mehr]

Hamburg24.08.2016

Der Sommer ist zurück!

Der Sommer ist zurück! Egal ob Elbe, Alster oder Eisdiele-heute versucht jeder das Wetter zu genießen. [mehr]

Hamburg16.08.2016

THE TRIP: Fitnesstrend für Power-Leute

Eine Schweißpfütze unter dem Fahrrad. Du denkst, Dein Rad bewegt sich links und rechts. [mehr]

Hamburg24.08.2016

Laura Ludwig ist zurück

Gestern wurde die Goldmedaillen-Gewinnerin Laura Ludwig am Hamburg Airport begrüßt. Ihre Teamkollegin Kira Walkenhorst ist schon seit dem vergangenen Wochenende wieder in der... [mehr]