Wählen Sie eine Aktion:
Schrift:
Artikel vom: 16.11.2009
UKE: Tag der offenen Tür
Schüler lermen die Radiologie kennen
Unter dm Motto "Schau rein, was für dich drin steckt!" konnten sich Schülerinnen und Schüler am Sonnabend im Universitätsklinikum Eppendorf Einblicke in die Radiologie verschaffen. Bei dem Tag der offenen Tür lernten die Schüler vor allem die Arbeit der Medizinisch technischen Röntgenassistentin bzw. -assistenten genauer kennen.
Als Klinikum der Maximalversorgung bietet das UKE Ausbildungsberufe in den Bereichen Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Diagnostische Radiologie und Neuroradiologie an. Die Nachfrage nach Arbeitnehmern in diesem Berufsfeld ist groß . Die Jobchancen für Medizinisch technische Röntgenassistenten sind sehr gut.
Quelle:
Hamburg 1
Meldungen aus anderen Rubriken
Urs Siegenthaler wird nicht neuer Sportdirektor beim HSV. Der Schweizer entschied sich gegen eine Doppelfunktion und bleibt Chefscout für den DFB.
[mehr]











