Wählen Sie eine Aktion:
Schrift:
Artikel vom: 12.10.2009
Protest in Wilhelmsburg
200 Bürger demonstrierten gegen Verlegung der W.Reichsstraße
Rund 200 Bürger aus dem Süden haben gestern in Wilhelmsburg gegen die geplante Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße demonstriert. Die Wilhelmsburger befürchten durch die städtebaulichen Maßnahmen starke Beinträchtigungen in der Wohnqualität. Die Anwohner werden bei den Entscheidungen des schwarz-grünen Senats übergangen und nicht mit einbezogen, so ein Sprecher der Initiative "Zukunft Elbinsel Wilhelmsburg". Die Wilhelmsburger Reichsstraße, eine der meistbefahrenen Einfallstraßen nach Hamburg, soll nach der Zustimmung des Bundesverkehrsministeriums nach Osten verlegt werden. Der Bund und die Stadt Hamburg haben sich auf eine gemeinsame Finanzierung geeinigt.
Quelle:
Hamburg 1
Kommentare
Melanie Klein | 14.10.2009 17:42
Großartig! Vielen Dank!
Wir Wilhelmsburger und Bewohner des Hamburger Südens hoffen, dass Sie auch am Samstag, 31.10. bei unserem Helloween-Umzug auf der Reichsstraße dabei sind!
Das wird der Höhepunkt der 5 vor 12 Proteste.
Meldungen aus anderen Rubriken
Urs Siegenthaler wird nicht neuer Sportdirektor beim HSV. Der Schweizer entschied sich gegen eine Doppelfunktion und bleibt Chefscout für den DFB.
[mehr]











